Hausordnung

Mit dem Besuch einer Club-Veranstaltung oder der Buchung/Reservierung der Räumlichkeiten anerkennen Sie als Mieter/Besucher folgende allgemeine Bestimmungen stillschweigend.

Besondere Infos unsererseits

Unsere Telefonnummer ist an Partyabenden auf jeden Fall besetzt.
Sollten Sie uns an so einem Abend oder zu einem anderen Zeitpunkt erreichen wollen und es geht keiner ran, dann werden wir nicht zurück rufen. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Eine kurze Nachricht per Mail/Joy/SZ und wir melden uns dort zurück.

Sollte Ihnen etwas komisch vorkommen oder sollten Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie sich jederzeit an die anwesenden Organisatoren wenden! Wir bitten sogar darum.

Die Gäste sind verpflichtet, mit den Clubeinrichtungen pfleglich umzugehen; Verschmutzungen sind zu entfernen und die Einrichtungen nach der Benutzung zu desinfizieren. Benutzte Kondome und sonstiger Abfall ist selber zu entsorgen.
In allen Räumen sind Hygiene- und Reinigungsartikel vorhanden. Sanitäre Einrichtungen sind sauber zu hinterlassen.

Allgemeines Verhalten

  • Personen unter 18 Jahren haben keinen Zutritt zu den Räumlichkeiten, auch nicht mit einer volljährigen Begleitperson. Wir behalten uns vor dies mittels einer Ausweiskontrolle zu überprüfen.
  • Alle Anwesenden werden mit Anstand und Respekt behandelt.
  • Verhalten Sie sich in der Umgebung zur Liegenschaft unauffällig.
  • Vermeiden Sie offen stehende Türen.
  • Die Fenster sind geschlossen zu halten.
  • Keine Diskussionen in den Korridoren.
  • Parkieren Sie nur auf nicht reservierten Parkplätzen.
  • Das Mitbringen von Tieren ist strengstens untersagt.
  • Kerzen nur an den dafür vorhergesehenen Orten aufstellen. Kein wild aufstellen von Kerzen: Brandgefahr!
    Kerzen bei Verlassen der Räumlichkeiten löschen, dies unbedingt kontrollieren.
    Boden und Möbel sind mit selbst mitgebrachten Materialien abzudecken bevor Wachs ins Spiel kommt.
    Wachstropfen auf Boden und Möbel sind selber zu entfernen.
  • In den Räumlichkeiten herrscht striktes Rauchverbot, außer im gekennzeichneten Raum.
  • Fotos sind nur mit Erlaubnis aller im Raum Anwesenden gestattet.
  • Die Einnahme von Getränken und Speisen ist nur im Lounge-Bereich und im Raucherraum gestattet.
  • Abfälle entstehen, wir bitten Sie jedoch, mitgebrachte Speisen wieder mitzunehmen.
  • Vor Verlassen der Räumlichkeiten Gepäck kontrollieren: Alles Eigene dabei? Nichts Fremdes mitgenommen?
  • Das allgemein gültige Safeword Mayday besitzt auch bei uns Gültigkeit.
  • Insbesondere bei spontanen Spielen ist die Einwilligung ausdrücklich zu geben. Ein Nein ist bedingungslos zu akzeptieren.
    Gleiches gilt für Tabus
  • In den Spielräumen darf bei laufenden Spielen zugeschaut werden, jedoch mit genügend Abstand und ohne zu stören oder zu unterbrechen.


Alkohol wird in gemäßigten Mengen toleriert.
Der Konsum jeglicher Drogen vor oder an einem Event ist untersagt. Im Zweifelsfall wird der Zutritt zur Party verweigert oder die Person von der Party verwiesen.
Der Konsum von Medikamenten muss allen an einem Spiel Beteiligten mit Erläuterung der Wirkung mitgeteilt werden.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen. Wir lehnen jede Haftung ab.

Verwarnung / Partyverbot

Bei Zuwiderhandlung der Regeln behalten wir uns vor, jemanden zu Verwarnen oder direkt ein Partyverbot auszusprechen.

Zusätze zur Raummiete

  • Pünktlichkeit wird geboten und auch erwartet, die reservierten Zeiten sind verbindlich.
  • Beim Verlassen der Räumlichkeiten ist eine Abmeldung über einen vorher vereinbarten Kanal an den Betreiber erforderlich.
  • Schickt ihr eine Mietanfrage ist diese noch nicht verbindlich. Ihr erhalten dann eine Rückmeldung von uns. Spamordner kontrollieren. Innerhalb von 24 Stunden brauchen wir dann eine verbindliche Zusage von euch. Sonst können wir den Raum anderweitig weitergeben.

Sachschäden

  • Jegliche Schäden an der Einrichtung oder den Spielsachen sind den Organisatoren unverzüglich zu melden.
  • Mutwillige Beschädigungen werden dem Verursacher verrechnet und haben eine Sperrung zur Folge.
  • Eine eventuell notwendige Schadensabwicklung durch Versicherungsgesellschaften ist alleinige Sache der Mieter/Besucher.

Haftungsausschluss

Der Hellfire Club übernimmt keine Verantwortung und/oder Haftung für das, was in den Räumen stattfindet und für Folgen, die aus der Nutzung oder Anwendung irgendeines der verwendeten Geräte, Einrichtungen oder Toys resultiert; gleiches gilt für mitgebrachte Toys.
Der Hellfire Club setzt voraus, dass alle Personen im Einverständnis handeln. Liegt dieses Einverständnis nicht vor, so dürfen die Geräte, Einrichtungen oder Toys im Hellfire Club nicht genutzt werden.
Wir weisen darauf hin, dass einige Geräte bei unsachgemäßer Anwendung körperliche Schäden verursachen können.
Der Hellfire Club übernimmt keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden oder auch Verlust von persönlichem Eigentum seiner Gäste.